| Julia Dittert

Wo blüht Liebe auf?

Fotowettbewerb der Kirchgemeinde Oschatzer Land

Eine Jury hat nun gewählt und die ersten vier Plätze wurden vergeben. Die Wahl fiel der Jury nicht leicht, denn die Bilder konnten unterschiedlicher nicht sein. Wo blüht die Liebe für Dich/Sie auf? Natur, Kirchen, Gemeindeveranstaltungen, kleine und große Motive - alle Themen waren bei unserem Fotowettbewerb vertreten.

„Blick über den Gartenzaun“- so war der Titel des Siegerbildes. Dieses zeigt vier Kinder, bei einem neugierigen Blick über den Gartenzaun. Ein Traktor hat ihre Neugierde geweckt. Maria Gruhl hat diesen Moment festgehalten und ihr Vater hat es eingereicht. Damit gehen zwei Freikarten für das Weihnachtsoratorium nach Casabra bzw. Hohenwussen.

Eine Orgelführung hat Dana Buberl (Wellerswalde) gewonnen. Ihr Foto von kunterbunten und mit Blumen geschmückten Kindergummistiefeln hat den 2. Platz belegt.

Das Foto, welches den 3. Platz bekommen hat, hat die Jury auf jeden Fall zum längeren Blick auf das Bild eingeladen. Denn nur dann, kann man erkennen, dass es sich um einen Kreis voller Adventskalenderpäckchen handelt. „Liebe blüht für mich auf, wo Freunde zusammen kommen.“- Freunde sind hier zusammen gekommen um gemeinsam Adventskalender zu erstellen. Gemeinsame Zeit und dann natürlich die Freude beim Verschenken- Sarah Mecus aus Lonnewitz hat damit den 3. Platz belegt und damit eine Waldführung gewonnen.

Und der 4. Preis geht an Johannes Grasemann aus Oschatz. Dieses Foto wurde vor fast genau einem Jahr aufgenommen. „Frieden in Kriegszeiten“- Börtewitz am 1. Advent - So ist der Titel des Bildes. Damit können sie sich und wahrscheinlich auch die ganze Familie über ein Wochenende mit dem Spielemobil unserer Kirchgemeinde freuen.

Herzlichen Dank, für all die schönen Einsendungen. Durch die Ergebnisse zu blättern, war für uns alle auch ein Moment, wo die Liebe aufblüht.