| Anette Wießler-Enkelmann

"Wir sind Gemeinde..."

...Danke für die Beteiligung an unserem Stimmungsbild!

Bis zum 6.2. gab es die Möglichkeit, sich an dem Stimmungsbild zu beteiligen.

Wir freuen uns sehr über alle Rückmeldungen. Wir wollen Gemeinde gestalten und das können wir nur, wenn sich Gemeinde beteiligt.

Danke für alle Zeit, die Sie sich genommen haben. Es war ein Geschenk für uns, die vielfältigen Bemerkungen, Antworten und Ideen zu lesen und zu sehen, dass es für so viele wichtig ist, Gemeinschaft zu leben, Gottes Wort und Nähe zu erfahren, im Miteinander zu stehen... und vieles mehr.

Auch wenn genau das gerade durch die Corona-Zeit (zusätzlich zur Neustrukturierung unserer Gemeinde) erschwert wurde.

Das gibt Hoffnung.

Fragen, Unverständnis, Frust, Trauer über das, was jetzt nicht mehr so ist, die sind natürlich auch da. Und da ist es gut, darüber zu reden und gemeinsam nach vorne zu schauen. In Barmherzigkeit gemeinsam miteinander auf dem Weg zu sein.

JA, unsere Gemeinde ist groß. Und JA, wir wollen gemeinsam Gemeinde gestalten. Als Christen miteinander auf dem Weg zu sein. Und JA, es ist eine Herausforderung.

Wir werden in nächster Zeit das Stimmungsbild auswerten und hoffentlich einen guten Weg weitergehen im MiteinanderGemeindebau. Über hilfreiche Impulse und Ideen freuen wir uns.

Kontakt:

Anette Wießler-Enkelmann

(Ausschuss für Gemeindeentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit der Kirchgemeinde Oschatzer Land)

s_20201027_144406 | Kirche Oschatzer Land - Neuigkeiten - "Wir sind Gemeinde..."