| Silvana Elbel-Ochocki

Einladung zum Abendmahlskurs für Kinder

10. bis 12. Juni 2022 in Oschatz und Naundorf

Am 10.06.22 treffen wir uns von 16 bis 18 Uhr in der Klosterkirche in Oschatz und am 11.06.22 in der Zeit von 10 bis 15 Uhr.

Gern wollen wir mit diesem Kurs den Kindern die Möglichkeit geben am Abendmahl teilzunehmen. Die Stärkung in der Gemeinschaft zu erleben und die Besonderheit des Abendmahles den Kindern nahezubringen, ist dabei der Mittelpunkt dieses Vorbereitungskurses. Getaufte Kinder ab der zweiten Klasse können daran teilnehmen.

In den zwei Tagen werden wir in ganzheitlicher Weise uns dem Thema stellen und hoffentlich alle Fragen der Kinder beantworten. Auch die begleitenden Erwachsenen dürfen ihre Fragen stellen. Jung und Alt kann in diesem Kurs voneinander und miteinander lernen, da entweder Paten oder Eltern die Kinder begleiten.

Das Erste Abendmahl wird am 12.06.22, 9 Uhr in der St. Katharinenkirche in Naundorf stattfinden, in einem Familiengottesdienst. Herzlich sind da auch die Paten und Großeltern der Kinder eingeladen.

Anmeldung (s. PDF unten) bis 05.06.22 an: Silvana.Elbel-Ochocki@evlks oder im Pfarramt abgeben.

Wir freuen uns auf euer Kommen!
Christina Moosdorf & Silvana Elbel-Ochocki

s_oschatz-253037496-christenlehre-1 | Kirche Oschatzer Land - Neuigkeiten - Einladung zum Abendmahlskurs für Kinder