| Julia Dittert

Pilgern für Anfänger

Am 9. November 2022 in der Kirche Lonnewitz

Live-Reportage von Thomas Barth aus Cavertitz in der Kirche Lonnewitz. Schöne Geschichten, Erfahrungsberichte und gute Tipps zum Thema Pilgern. Interessant für alle, die selbst mal eine Pilger-Reise unternehmen möchten, aber auch für erlebnishungrige Zuhörer wird das ein informationsreicher Abend werden.

Thomas Barth erzählt in "Pilgern für Anfänger" die Geschichte seiner ersten Pilgerreise auf dem Ökumenischen Pilgerweg: Über das Laufen bei Wind und Wetter, über überraschende Begegnungen am Wegesrand, über das intensive Erleben der Natur und nicht zuletzt über typische Umwege als Pilgerneuling. In seiner Live-Reportage schildert er, was ihn für den langen Fußmarsch motivierte und wie ihn das Pilgern veränderte. Zu Fuß lief Thomas Barth 500 Kilometer auf Haupt- und Nebenwegen den Ökumenischen Pilgerweg von Görlitz über Leipzig, Erfurt und Eisenach bis an die ehemalige deutsch-deutsche Grenze nach Vacha in Thüringen. Ein Vortrag über den Zauber des langsamen Reisens mit vielen praktischen Tipps für Pilger-Anfänger.

Der Abend mit Thomas Barth stellt die erste öffentliche Benefiz-Veranstaltung für die Restaurierung des Glockenstuhls der Lonnewitzer Kirche dar. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Um zeitiges Kommen wird gebeten, da der Platz in der Lonnewitzer Kirche begrenzt ist. Die Besucher erwartet am Ende eine kleine Überraschung, die das Thema Pilgern mit der Lonnewitzer Kirche verbindet.

Mittwoch, 09.11.2022 um 19.00 Uhr
Kirche Lonnewitz bei Oschatz

Downloads

s_oschatz-dscn3220-thomas-barth | Kirche Oschatzer Land - Neuigkeiten - Pilgern für Anfänger