orig_kirchenkino-muegeln.jpg_63cfcbe4709760.09334954 | Kirche Oschatzer Land - Kirchenkino

Kirchenkino

Der Förderverein Mügelner Kirchen e.V. lädt ein zum Kirchenkino

"Schmetterlinge im Ohr" (2021)

Antoine ist ein gutaussehender, geschiedener Geschichtslehrer, Anfang fünfzig und ein Meister darin, gewisse Symptome seines Älterwerdens schlicht zu ignorieren. Reaktionen seiner Schüler, die er nicht begreift, oder die plötzliche Trennung von seiner Freundin, vieles geht einfach an ihm vorbei. Auch das morgendliche Klingeln seines Weckers - dass er ihn nicht gehört hat, muss eindeutig am Wecker liegen, was seine Nachbarin allerdings anders sieht. Hörgeräte sind für Antoine zwar etwas für weitaus ältere Menschen, aber ihm bleibt keine Wahl. Und plötzlich offenbart sich ihm eine völlig neue Welt. Allerdings auch eine, in der er mit den Problemen, die er bislang entspannt ausblenden konnte, konfrontiert wird. Als Zuschauerin und Zuschauer im Kino ist es ein besonderes Erlebnis, diese Welt nun mit Antoines Ohren zu hören. Und es kommt sogar zu einem Date mit der nervigen Nachbarin, das allerdings noch verbesserungswürdig ist, weil die Batterien des Gerätes nicht mehr voll leistungsfähig sind.

Getränke und Leckereien stehen für alle bereit.

Freitag
27
Jan 2023

Im Pfarrhaus Mügeln, Johanniskirche 5

Eintrittspreis

frei, für Spenden danken wir herzlichst

FaLang translation system by Faboba