orig_dresdner-kreuzchor-124-resimage_v-variantbig1xn_w-1856 | Kirche Oschatzer Land - MDR-Musiksommer | mit dem Dresdner Kreuzchor

MDR-Musiksommer | Konzert mit dem Dresdner Kreuzchor

Leitung: Martin Lehmann

Magischer Klang, der berührt: Der helle, klare und leidenschaftliche Gesang des Dresdner Kreuzchors sorgt überall für Begeisterung. Wenn die jungen Sänger des traditionsreichen Ensembles das Podium betreten, sind musikalische Höchstleistungen garantiert. Die Leitung übernimmt der neue Kreuzkantor Martin Lehmann, der im letzten Jahr sein Amt antrat. Für ihn bedeutet es "Herzensangelegenheit und Berufung zugleich", denn als Kruzianer erhielt auch er seine musikalische Prägung in Dresden. Beim MDR-Musiksommer präsentiert der Dresdner Kreuzchor in der imposanten St.-Aegidien-Kirche in Oschatz ein abwechslungsreiches Chorprogramm von Tradition bis Moderne. Ein stimmungsvoller Abend voller faszinierender Einblicke in die einmalige Klangkultur dieses weltberühmten Knabenchors.

Jul 2023

Oschatz St. Aegidien
04758 Oschatz

Veranstalter: Mitteldeutscher Rundfunk

45/30 € (Schüler-/Studentenspezial 6 €)

Der MDR verkauft die Tickets leider nur online.