orig_les-argonautes-lchwu30wwcg-unsplash_zuschnitt | Kirche Oschatzer Land - (R)Auszeit auf dem Weg zu Ostern

(R)Auszeit auf dem Weg zu Ostern

Gemeinsam unterwegs auf dem „Lutherweg“

Am Aschermittwoch beginnt für viele die Fastenzeit. So wird auf manches verzichtet: Fleisch, Alkohol, Süßigkeiten, Medienkonsum oder auch Arbeit und Zeitunglesen. Vielfältig sind die Ideen, die uns helfen könnten, zu Ruhe und Besinnung zu kommen.

In dieser Zeit bietet die Kirchgemeinde Oschatzer Land eine tolle Möglichkeit, um sich ein wenig Zeit zum Durchatmen und Nachdenken zu nehmen: Ab Aschermittwoch bis Ostern treffen wir uns entlang des „Lutherwegs“ an verschiedenen Orten unserer Kirchgemeinde und sind für eine Stunde gemeinsam unterwegs. Dabei starten wir mit einem kurzen Impuls zur Fastenzeit, gehen einen Weg gemeinsam und einen Weg in Stille. Wir sind bei jedem Wetter unterwegs. Herzliche Einladung!

Feb 2024

Ablaß Kirche