| Matthias Dorschel

Willkommen, neuer Kirchen­vorstand

Feierliche Andacht zur Verabschiedung des alten und zur Begrüßung des neuen Kirchenvorstandes

Auch wenn die Kirche Corona-bedingt nicht voll sein durfte, feierlich war die Andacht zum ersten Advent allemal. Denn mit ihr wurde nicht nur der Beginn des neuen Kirchenjahres gefeiert, es wurde auch der alte Kirchenvorstand verabschiedet und der neue in sein Amt eingeführt.

Ein großes „Vergelts Gott“ an die Mitglieder des alten Kirchenvorstandes, der die Geschicke unserer Gemeinde(n) in den letzten sechs Jahren begleitet hat. In diese Zeit fiel ja auch die Zusammenlegung der ehemaligen Gemeinden zur „Kirchgemeinde Oschatzer Land“, was ein besonderes Maß an Entscheidungsfreude und Motivation forderte. Vielen Dank für das große Engagement!

Beim neuen Kirchenvorstand gibt es viele bekannte Gesichter. Etwa die Hälfte der Mitglieder sind „alte Hasen“ und waren schon im vorherigen KV aktiv. Ihnen und den ganz Neuen wünschen wir viel Gestaltungsfreude und Gottes reichen Segen bei ihrem wichtigen Amt.

Die Andacht wurde auf Video aufgezeichnet und kann hier noch einmal angesehen werden.

Gottesdienst 1. Advent

zur Verabschiedung des alten und zur Einführung des neuen Kirchenvorstandes