| Julia Dittert

Neue WebSite

Endlich eine Internet­seite für die GANZE Gemeinde

Nach langer Vorplanungs- und Überlegungszeit und nach vergleichsweise kurzer Bauzeit ist pünktlich mit dem neuen Kirchenjahr, also mit dem 1. Advent, auch unsere nagelneue WebSite an den Start gegangen.

Während wir bereits seit dem 1. Januar 2020 als große gemeinsame Gemeinde auftreten, war das auf unserer bisherigen WebSite noch nicht erkennbar. Die neue Site stellt zwar noch gut sichtbar die ehemaligen Bereiche dar, aber präsentiert die ganze Gemeinde aus einem Guss.

So werden bereits in der Bilderschau gleich zu Beginn vier (wechselnde) Kirchen aus unserem riesigen Kirchen-Fundus dargestellt und zur jeweiligen Unterseite verlinkt. Jede unserer 43 Kirchen hat jetzt eine eigene Seite, die man hier übersichtlich erkunden kann.

Orte erkunden

Kernstück der neuen WebSite ist eine übersichtliche und einheitliche Termin-Übersicht, in der man alle Gottesdienste, alle Konzerte, Andachten oder sonstige öffentliche Veranstaltungen findet. Auch auf den Bereichsseiten oder den Seiten der einzelnen Kirchen sind immer auch alle Termine in dieser Kirche zu finden.

Termine/Veranstaltungen

In den nächsten Wochen und Monaten ist geplant, dass all unsere Kreise, Gruppen, Musikensembles und Vereine ihre jeweils eigene Seite erhalten und ausgestalten. Die Seiten sind bereits angelegt, aber oft noch recht übersichtlich gefüllt. Hier sind alle Kreise aufgerufen, entweder an uns Inhaltswünsche zu schicken oder sich die Zugangsdaten zum Selbst-Füllen geben zu lassen.

Gemeindegruppen

Geholfen bei der Erstellung der neuen WebSite hat uns übrigens die Leipziger und Dresdner Werbeagentur MinneMedia (www.MinneMedia.de), die z.B. auch schon die WebSite für die Sächsische Posaunenmission entwickelt hat.

Nun wünschen wir unserer neuen WebSite segensreiches Wirken und maximale Klickraten.

s_neue_website | Kirche Oschatzer Land – Neuigkeiten: Neue WebSite